Unsere Highlights des Jahres 2019
Typischerweise zieht man am Jahresende Resümee. Auch wir bei Frischmann wollen kurz auf des vergangene Jahr zurückblicken und dabei zwei Projekte besonders hervorheben:
Umzug des Werbemittellagers der biogen GmbH
Was für ein Umzug! 900 Paletten auf 35 Sattelzügen: Als Experte für Logistik-Themen im Werbemittelbereich realisierten wir die Übernahme der Werbemittellogistik für unseren Kunden biogen GmbH. Mit Sattelzügen wurden die Paletten umgezogen und im modernen Hochregallager eingelagert.
Verwaltung, Organisation und Bestellung von allen eingelagerten Artikeln erfolgt über das Frischmann Fulfillment-Tool. Die von uns erdachte und umgesetzte Software-Plattform macht es möglich, den Werbemittelaussand transparent und übersichtlich zu steuern. Zu den Standardfunktionen des Tools gehören die Nutzer-, Bestell- und Artikelverwaltung sowie eine Übersicht über den Bestellworkflow, Controlling und Reporting. Das Frischmann Fulfillment-Tool ist flexibel und maximal skalierbar und kann jederzeit auf individuelle Anforderungen angepasst werden.
Neue Offset-Anlage KBA Rapida 106
Echt smart! Mit der Installation der Offset-Druckanlage KBA Rapida 106 fiel der Startschuss für eine Investitionsoffensive bei Frischmann. Die Maschine gehört zur neuesten Generation von Druckanlagen und hat einiges zu bieten:
Zu den Besonderheiten der Rapida gehört eine vollautomatische Bogenkontrolle, bei der alle Bögen abfotografiert werden. Dabei werden die Bögen, die Kratzer oder Flecken aufweisen, erkannt, protokolliert und markiert. Der Qualitätsstandard kann somit deutlich erhöht werden.
Außerdem ist das System komplett mit unserem Maschinenpartner König & Bauer vernetzt. Ausfallwahrscheinlichkeiten von Bauteilen und Verschleißteilen werden automatisch berechnet und können vorab erkannt werden, wodurch Stillstandzeiten minimiert werden.
Mehr zu unserer Strategie in Sachen digitaler Vernetzung und deren Einbindung in die Produktion lesen Sie auch in der neuesten Ausgabe unseres Unternehmens-Magazins Farbecht.